Moehren mit Orangen

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Möhren mit Orangen
Kategorien: Ausprobiert, Vegetarisch, Wok
Menge: 4 Portionen

Zutaten

2Essl. Sonnenblumenöl
450Gramm Möhren, geraspelt
225Gramm Lauch, in Streifen geschnitten
2  Orangen, geschält und zerteilt
100Gramm Erdnüsse, gehackt
2Essl. Tomatenketchup
1Essl. Farin-Zucker
2Essl. Helle Sojasauce

Quelle

 Beste Rezepte
 Wok- und Pfannengerichte; Parragon
 ISBN 0-75259-611-x
 Erfasst *RK* 11.02.2005 von
 Max Thiell

Zubereitung

Sonnenblumenöl in einem grossen vorgewärmten Wok erhitzen.

Möhren und Lauch zufügen und 2-3 Minuten pfannenrühren, bis das Gemüse gar, aber noch bissfest ist.

Orangenstücke in den Wok geben und vorsichtig mitgaren. Beim Rühren darauf achten, dass sie nicht zerfallen.

Tomatenketchup, Farinzucker und Sojasauce in eine kleine Schale geben und gut mischen.

Die Mischung in den Wok geben und weitere 2 Minuten rühren.

Pfannengemüse in vorgewärmte Schalen verteilen und mit gehackten Erdnüssen garnieren.

Sofort servieren.

Anmerkung: Erdnüsse waren gerade nicht im Vorrat, schmeckt aber auch ohne. Ich habe noch ein paar Woknudeln dazu gemacht.

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 12.11.2009 von / created on 11/12/2009 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de