Blumenkohl-Erbsen-Curry

Blumenkohl-Erbsen-Curry

Blumenkohl-Erbsen-Curry
Ausprobiert, Fleischfrei
2 Portionen

1 klein. Blumenkohl (ca. 500g)
2 Knoblauchzehen
1 Stück  Frischer Ingwer (ca. 2 cm)
1 klein. Zwiebel
2 Essl. Neutrales Pflanzenöl
1 Essl. Currypulver
200 Gramm  TK-Erbsen
200 Gramm  Sahne
Salz, Pfeffer

QUELLE
Margit Proebst (Hrsg.)
Unser Kochbuch Nr.1
ISBN 978-3-8338-0796-0



1. Den Blumenkohl in Röschen teilen, diese waschen und in einem Sieb abtropfen lassen. Grössere Röschen teilen, kleine ganz lassen, den Strunk in ca. 1 cm grosse Würfel schneiden.

2. Den Knoblauch und den Ingwer schälen und fein würfeln. Die Zwiebel schälen, längs halbieren und die Hälften in feine Spalten schneiden.

3. Das Öl in einem Topf erhitzen. Knoblauch, Ingwer, Zwiebeln und Currypulver darin 2 Min. bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren anbraten. Den Blumenkohl unterrühren, 4 EL Wasser hinzufügen und das Ganze 10 Min. zugedeckt bei schwacher Hitze dünsten.

4. Die unaufgetauten Erbsen unterrühren und die Sahne angiessen. Wieder aufkochen lassen und bei mittlerer Hitze zugedeckt 5-6 Min. garen, bis der Blumenkohl gar, aber noch bissfest ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Schmeckt mit Reis als vegetarisches Hauptgericht oder als Beilage zu Fleisch oder Fisch für 4 Personen.

kochmax.de 0