Wirsing II

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Wirsing II
Kategorien: Ausprobiert, Fleisch
Menge: 2 Portionen

Wirsing II

Zutaten

1klein. Wirsing (etwa 500 g)
1  Rote Chilischote
1/2Teel. Kreuzkümmel, ganz
2Essl. Öl
1cm Ingwer, fein gewürfelt
125ml Gemüsebrühe
1Teel. Currypulver
   Salz & Pfeffer
1Prise Zucker
1Essl. Schmand

Quelle

 Erfasst *RK* 06.10.2015 von
 Max Thiell

Zubereitung

Den Wirsing putzen, waschen, den Strunk auschneiden, in etwa 2 cm breite Streifen schneiden.

Die Chilischote waschen, längs halbieren, die Samen und Scheidewände entfernen, in Streifen schneiden.

Das Öl erhitzen und den Kreuzkümmel und die Ingwerwürfel 1 Minute anbraten. Den Wirsing zufügen und unter Rühren 3 Minuten dünsten, bis er etwas Farbe hat, dann die Gemüsebrühe zugeben. Alles zugedeckt etwa 5 Minuten schmoren lassen.

Dann das Currypulver einrühren, gut würzen ohne Deckel etwa 5 Minuten weiterschmoren.

Anmerkung: Ich hatte eine Kohlwurst in Stücken von Anfang an mit gegart, dazu Bratkartoffeln. War gar nicht mal sooooooooo schlecht :)

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 06.10.2015 von / created on 10/06/2015 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de