Tomatensuppe mit Bulgur

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Tomatensuppe mit Bulgur
Kategorien: Ausprobiert, Suppen
Menge: 4 Portionen

Zutaten

1klein. Zuchini
1Essl. Olivenöl
100Gramm Bulgur
1Ltr. Hühnerbrühe
1klein. Dose Tomaten
1Bund Frühlingszwiebeln

Quelle

 ???
 Erfasst *RK* 07.10.2003 von
 Max Thiell

Zubereitung

Die Zuchini waschen, putzen und in Stifte schneiden. Das Öl erhitzen und die Zuchinistifte 2 Minuten dünsten. Den Bulgur unterrühren. Die Brühe angießen, stark aufkochen, die Hitze dann reduzieren und zugedeckt ca. 5 Minuten kochen. Die Tomaten dazugeben und noch ca. 5 Minuten kochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Zwiebeln klein schneiden und über die Suppe streuen.

Selbstgemachte Brühen haben (leider) die Eigenschaft schnell sauer zu werden, soll die Suppe erst am nächsten Tag serviert werden muss sie nach dem abkühlen in den Kühlschrank, ich würde sie mit einer Fertiggemüsebrühe kochen,in Naturkostläden oder Reformhäusern gibt es durchaus brauchbare.

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 13.07.2008 von / created on 07/13/2008 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de