Tofu mit Paprikagemuese

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Tofu mit Paprikagemüse
Kategorien: Ausprobiert, Wok
Menge: 4 Portionen

Zutaten

400Gramm Tofu
500Gramm Paprikaschoten gemischt
1Bund Frühlingszwiebeln
2  Knoblauchzehen
3Essl. Sezchuan-Sauce
   Chinagewürz
   Vegeta
H FÜR DIE MARINADE
1Essl. Reiswein
2Essl. Sojasauce
2Essl. Hoisinsauce
1Essl. Sweet-Chili-Sauce

Quelle

 Gepostet von
 Christoph Kummetat
 21.09.95

Zubereitung

Den Tofu in 3 cm grosse Würfel schneiden und mit der Marinade überschütten; kalt stellen, am besten über Nacht. Öl im Wok erhitzen und die Tofustücke braun in Öl ausbacken. Herausnehmen und warm stellen.

Die Knoblauchzehen hacken und in dem verbliebenen Öl leicht bräunen, die unteren Teile der Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und braten.

Den Paprika in Streifen schneiden, hinzufügen und mit etwas Vegeta würzen. Marinade und Sezchuansauce dazugeben und abschmecken.

Den Tofu vorsichtig unterheben und mit dem gehackten oberen Teil der Frühlingszwiebeln bestreuen.

Anmerkung: Sezchuan-Sauce habe ich nicht gefunden. Ich habe etwas Sweet-Chili-Sauce mit zerriebenen Sezchuan-Pfeffer gewürzt.

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 26.05.2011 von / created on 05/26/2011 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de