Spinatsuppe mit Tofu

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Spinatsuppe mit Tofu
Kategorien: Ausprobiert, Suppen
Menge: 4 Portionen

Zutaten

150Gramm Frischen Blattspinat
1  Knoblauchzehe
100Gramm Hühnerbrust
100Gramm Tofu
1Bund Schnittlauch
6Essl. Sesamöl
750ml Hühnerbrühe
   Salz & weißen Pfeffer aus der Mühle
1Prise Geriebene Muskatnuss

Quelle

 Peter Nikolay
 Kochen mit dem Wok
 ISBN 3-8068-4960-9
 Erfasst *RK* 07.10.2003 von
 Max Thiell

Zubereitung

1. Den Spinat putzen und die Stiele entfernen. Den Spinat waschen und in feine Streifen schneiden. Die Knoblauchzehe schälen und in feine Scheiben schneiden. Die Hühnerbrust waschen, trockentupfen und in feine Streifen schneiden. Den Tofu würfeln. Den Schnittlauch waschen und in feine Röllchen schneiden.

2. Nun 1 Esslöffel Öl im Wok erhitzen, ihn damit ausschwenken und das Öl wieder abgießen. Diesen Vorgang einmal wiederholen.

3. Dann etwas Öl im Wok erhitzen und den Knoblauch, die Hühnerbrust und den Tofu darin etwa 1 Minute goldbraun braten. Die Hühnerbrühe angießen und alles bei geringer Hitze etwa 10 Minuten köcheln lassen.

4. Den Spinat in die Suppe geben und sie noch etwa 2 Minuten köcheln lassen. Dann mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und zum Schluss mit dem Schnittlauch bestreuen.

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 13.07.2008 von / created on 07/13/2008 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de