Schweinefilet mit Calvados-Cidre-Apfelsosse

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Schweinefilet mit Calvados-Cidre-Apfelsoße
Kategorien: Ausprobiert, Fleisch
Menge: 2 Portionen

Schweinefilet mit Calvados-Cidre-Apfelsoße

Zutaten

1  Schweinefilet ca 300g
1Essl. Butterschmalz
1  Apfel
5Essl. Calvados
100ml Cidre oder Apfelsaft
100ml Sahne
   Salz, Pfeffer

Quelle

 kochbar.de
 Adresse siehe Rezeptende
 Erfasst *RK* 20.05.2016 von
 Max Thiell

Zubereitung

1. Den Backofen auf 150 °C vorheizen. Das Filet mit Salz und Pfeffer würzen und in dem heißen Butterschmalz von allen Seiten bei mittlerer Hitze ca. 4-5 Min anbraten. Danach in einer feuerfesten Form für ca 20 Min in den Backofen stellen.

2. Den Apfel waschen, vierteln und in dünne Spalten schneiden, dabei das Kerngehäuse entfernen. Die Apfelspalten ebenfalls in etwas Butterschmalz anbraten. Dann mit Calcados ablöschen und etwas einkochen lassen, danach die Spalten aus der Pfanne nehmen. Nun Cidre (Apfelsaft) und Sahne in die Pfanne geben (evtl. auch noch mal einen EL Calvados) aufkochen und bei kleiner Hitze etwas einkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3. Das Fleisch aus dem Ofen nehmen und in Alufolie gewickelt noch ein paar Minuten ruhen lassen. Die Apfelspalten in die Soße geben und erwärmen. Das Fleisch mit der Apfelsoße anrichten.

Anmerkung: Ein schönes Rezept!

http://www.kochbar.de/rezept/192949/Schweinefilet-mit-Calvados-Cidre- Apfelsosse.html

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 20.05.2016 von / created on 05/20/2016 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de