Schwaebischer Kartoffelsalat

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Schwäbischer Kartoffelsalat
Kategorien: Salat
Menge: 4 Portionen

Zutaten

1kg Kartoffeln
1  Zwiebel
   Essig
   Öl
 Etwas Warme Fleischbrühe
   Salz & Pfeffer

Quelle

 Erfasst *RK* 19.09.2012 von
 Max Thiell

Zubereitung

Kartoffeln gar kochen, abziehen und in Scheiben schneiden.

Zwiebel abziehen und fein würfeln.

Kartoffeln, Zwiebel, Brühe, Essig, Öl mischen, mit Pfeffer und Salz würzen.

Anmerkung: Jede Kartoffelsorte ist ein wenig anders, deshalb lässt sich die Menge der Zutaten nicht genau vorher sagen. Ich habe noch hartgekochtes Ei und Schnittlauch unter gemischt. Falls das "unschwäbisch" ist, bitte ich auch das Bräuhaus Lepple in Vöhringen um Verzeihung, da wurde das Rezept abgekupfert.

http://www.braeuhaus-lepple.de/

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 19.09.2012 von / created on 09/19/2012 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de