Schnitzel mit Rotweinsauce

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Schnitzel mit Rotweinsauce
Kategorien: Ausprobiert, Fleisch
Menge: 4 Portionen

Zutaten

4  Hähnchenschnitzel (à l50g)
   Salz & Pfeffer
2groß. Zwiebeln
3  Knoblauchzehen
600Gramm Fleischtomaten
   Je 3 Stängel Basilikum und Majoran
2Essl. Olivenöl
1  Lorbeerblatt
1/4Ltr. Trockener Rotwein

Quelle

 Gina Greifenstein
 1 Schnitzel - 50 Rezepthits, schnell und gut; G&U
 ISBN 3-7742-5762-0
 Erfasst *RK* 14.10.2005 von
 Max Thiell

Zubereitung

1. Schnitzel leicht salzen und pfeffern. Zwiebeln schälen und in dünne Ringe schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken. Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen, häuten und grob würfeln. Basilikum und Majoran waschen, trockenschütteln, Blättchen abzupfen.

2. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Schnitzel von beiden Seiten je 4-5 Min. braten. Herausnehmen und beiseite stellen. Zwiebeln in der Pfanne glasig dünsten. Knoblauch kurz mitdünsten, die Tomaten und das Lorbeerblatt dazugeben, mit Rotwein aufgießen und alles 10-12 Min. leise kochen lassen.

3. Basilikum und Majoran dazugeben und Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken. Schnitzel kurz in der Sauce ziehen lassen.

Anmerkung: ich hatte noch eine Dose Tomaten, Marzano ist immer besser als schnittfestes Wasser.

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 27.09.2008 von / created on 09/27/2008 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de