Schafskäse im Zucchinimantel

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Schafskäse im Zucchinimantel
Kategorien: Ausprobiert, Grillen
Menge: 2 Personen

Schafskäse im Zucchinimantel

Zutaten

2groß. Zucchini
1  Tomate
250Gramm Fetakäse
1  Schalotte
1Bund Schnittlauch
1Bund Petersilie
 Etwas Pfeffer und Salz
1Messersp. Cayennepfeffer
2Essl. Olivenöl

Quelle

 Rezepte zur Sendung SWR Koch-Kunst
 Jetzt wird`s heiß - Grillspezialitäten
 vom 22.07.2009 mit Vincent Klink
 Erfasst *RK* 22.07.2009 von
 Dr. Klaus B.

Zubereitung

Die Zucchini waschen, in hauchdünne Streifen längs runterschneiden, diese eine Sekunde in kochendes Salzwasser tauchen, dann abtropfen lassen, auf einem Küchentuch ausbreiten und mit Küchenkrepp trocknen.

Die Tomate häuten, entkernen, in feine Würfel schneiden . Den Fetakäse in 4 Stücke schneiden. Schalotte schälen, fein schneiden und in einer Pfanne anschwitzen. Mit feingeschnittenem Schnittlauch und gehackter Petersilie vermischen.

Diese Mischung auf die Käsestücke streuen, mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer würzen und die Tomatenwürfel darauf geben.

Jeweils drei bis vier Zucchinistreifen etwas überlappend nebeneinander legen. Die Käsestücke darin einpacken. Mit Öl bepinseln, würzen und auf den nicht zu heißen Grill legen.

Anmerkung: Ich habe das etwas geändert, die Zucchinistreifen waren 4mm dick, und ich habe die Rollen in einer Pfanne beidseitig gebraten. Der Grill war wegen Dauerregen nicht erreichbar. Bratskartoffeln dazu, schöne Hauptspeise für zwei.

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 18.08.2015 von / created on 08/18/2015 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de