Sauerkraut mit Kassler

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Sauerkraut mit Kassler
Kategorien: Ausprobiert, Fleisch
Menge: 2 Portionen

Zutaten

1  Zwiebel
1  Knoblauchzehe
1  Peperoni, rot
2cm Ingwer
1Essl. Olivenöl
2Stücke Kassler
400Gramm Sauerkraut

Quelle

 Erfasst *RK* 07.10.2003 von
 Max Thiell

Zubereitung

1. Zwiebel, Knoblauchzehe, Ingwer schälen und fein würfeln. Die Peperoni laängs aufschneiden, entkernen und die hellen Scheidewände ausschneiden, in Stücke schneiden. Danach alles gut reinigen, was mit der Peperoni in berührung gekommen ist.

2. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Zweibel, Knoblauch, Peperoni und Ingwer anschwitzen, das Kassler dazulegen und in der geschlossen Pfanne 5 Minuten dünsten, evt. etwas Easser dazugeben. Dann das Sauerkraut dazugeben und fertig garen.

Zum Schluss evt. mit etwas Zucker würzen.

Je nachden welche Sauerkrautart das war, müsen die Garzeiten angepasst werden. Dosenware braucht nur max. 5 Minuten um gar zu sein, also muss das Kassler ca. 20 Minuten alleine schmoren, aber vorsichtig, damit die Zwiebel nicht anbrennt. Bio oder Beutelware braucht ca. 25 bis 30 Minuten.

Mit Salzkartoffeln oder Kartoffelbrei servieren.

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 12.07.2008 von / created on 07/12/2008 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de