Sabzi Ghorme - Spinat mit Fleisch

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Sabzi Ghorme - Spinat mit Fleisch
Kategorien: Ausprobiert, Fleisch
Menge: 3 bis 4 Portionen

Zutaten

250Gramm Fleisch, in Würfel schneiden, waschen und
   -- abtropfen lassen
150Gramm Zwiebeln, hacken
250Gramm Tomaten, waschen und hacken
   Salz, Pfeffer und Garam Masala (Gewürzmischung)
H ZUTATEN FÜR DEN SPINAT
500Gramm Blattspinat, waschen und abtropfen lassen
1  Knoblauchzehe, mit etwas Salz zerdrücken
1  Knoblauchzehe, hacken
150Gramm Zwiebeln, hacken oder in Scheiben schneiden
1-2Essl. Schambalala (Gewürz)
   Salz und Pfeffer
   Öl oder Butter

Quelle

 Mohamad Nader Asfahani
 Persische Küche; Asfahani-Verlag
 ISBN 3-927459-93-2
 Erfasst *RK* 05.05.2007 von
 Max Thiell

Zubereitung

Öl oder Butter in einem Topf erhitzen. Zwiebeln dazugeben und glasig dünsten. Fleisch untermengen und braten, mit Salz, Pfeffer und Garam Masala abschmecken, etwas Wasser darüber geben und bei schwacher Hitze köcheln lassen, bis das Fleisch gar ist.

Öl oder Butter in einem Topf erhitzen, Zwiebeln dazugeben und glasig dünsten. Knoblauchpaste untermengen und kurz dünsten. Spinat, Schambalala und Knoblauchstücke untermengen und gar dünsten. Eventuell etwas Wasser dazugeben, salzen und pfeffern.

Fleisch und Spinat mit Reis getrennt servieren oder vorsichtig Fleisch und Sosse auf dem Spinat verteilen.

Anmerkung: Ich habe nicht heraus finden können ob das jetzt Bockshornkleesamen oder Blätter sein müssen. Ich habe den Samen angeröstet und im Mörser zerrieben. Schmeckte uns gut,

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 05.11.2012 von / created on 11/05/2012 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de