Rote-Bete-Kartoffelsalat

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Rote-Bete-Kartoffelsalat
Kategorien: Ausprobiert, Salat
Menge: 4 bis 6 Portionen

Zutaten

800Gramm Kartoffeln, festkochend
600Gramm Rote Bete
100Gramm Saure Gurken
1/2Bund Petersilie
H FÜR DIE SOSSE
4Essl. Heißes Wasser
1Teel. Gekörnte Gemüsebrühe
5Essl. Balsamico Bianco
5Essl. Sonnenblumenöl, nativ
1Teel. Senf
1  Knoblauchzehe
1  Zwiebel
   Meersalz, Pfeffer

Quelle

 UGB - Verband für unabhängige Gesundheitsberatung
 Newsletter Juli 2004
 Erfasst *RK* 16.05.2005 von
 Christian K.

Zubereitung

:Zubereitungszeit: ca. 50 Minuten

* Kartoffeln und Rote Bete mit Schale getrennt in wenig Wasser jeweils 30 Minuten gar kochen.

* Für die Soße heißes Wasser mit gekörnter Gemüsebrühe verrühren und Balsamico Bianco, Sonnenblumenöl, Senf und zerdrückte Knoblauchzehe zugeben. Zwiebel in feine Würfel schneiden und mit der Soße verrühren. Mit Meersalz und Pfeffer abschmecken.

* Rote Bete und Kartoffeln pellen, halbieren bzw. vierteln und in Scheiben schneiden. Noch warm mit der Soße vermischen.

* Saure Gurken in dünne Scheiben schneiden, Petersilie grob hacken und beides zum Salat geben.

* Einige Stunden durchziehen lassen und vor dem Servieren gegebenenfalls noch einmal mit Gurkenwasser und Meersalz abschmecken.

Anmerkung: Mir war das zuviel Öl, ich habe 3 EL genommen und 2 EL hätten mir gereicht.

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 13.11.2011 von / created on 11/13/2011 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de