Rotbarsch-Zucchini-Gratin

Rotbarsch-Zucchini-Gratin

Rotbarsch-Zucchini-Gratin
Ausprobiert, Fisch, LC
2 Portionen

1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
400 Gramm  Zucchini
1 klein. Zweig Rosmarin
50 Gramm  Rote Linsen
175 ml  Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
2 Rotbarschfilets (à ca. 150g)
1 Essl. Zitronensaft
100 Gramm  Möhren
15 Gramm  Parmesan, gerieben

QUELLE
Fischer, Lenz, Muliar, Schmedes, Velske
Low Carb - Das Kochbuch; GU
ISBN (13) 978-3-7742-8827-0



1. Den Backofen auf 200° vorheizen.

Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Zucchini waschen, putzen, längs halbieren und in mundgerechte Stücke schneiden. Rosmarin waschen und die Nadeln abzupfen.

2. Zwiebeln, Knoblauch, Zucchini, Rosmarin und Linsen in eine Auflaufform füllen. Die Brühe darüber giessen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Im Ofen (Mitte, Umluft 180°) ca. 45 Min. backen.

3. Inzwischen die Fischfilets kalt abspülen, trockentupfen und mit Zitronensaft beträufeln. Die Möhren schälen, putzen und fein raspeln. Mit dem Parmesan mischen, mit Salz und Pfeffer würzen.

4. Die Fischfilets ebenfalls salzen und pfeffern. Möhrenmasse darauf verteilen. Die Filets nach ca. 20 Min. Backzeit auf dem Zucchinigemüse verteilen und das Gericht im Ofen fertig garen. Gegebenenfalls noch wenig Brühe nachgiessen, so dass das Gemüse nicht anbrennen kann.

Anmerkung: Ich hatte keine Möhre mehr, aber grüner Spargel war noch da. Hat auch sehr gut geschmeckt.



kochmax.de 0