Pfannkuchen mit Suesskartoffeln

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Pfannkuchen mit Süsskartoffeln
Kategorien: Ausprobiert, Fleischfrei, Winter
Menge: 4 Portionen

Pfannkuchen mit Süsskartoffeln

Zutaten

750Gramm Süsskartoffeln (Bataten)
2  Eier
2Essl. Mehl
50Gramm Parmesan, frisch gerieben
   Fleur de Sel, Pfeffer
   Öl zum Braten

Quelle

 Delphine Montalier
 Gemüse & Gemüse
 120 saisonale Rezepte; Christian
 Erfasst *RK* 22.05.2013 von
 Max Thiell

Zubereitung

Die Süsskartoffeln schälen und raspeln.

In einer Schüssel mit den Eiern, dem Mehl und dem Parmesan verrühren. Mit mehreren Umdrehungen Pfeffer aus der Mühle würzen und salzen.

Den Boden einer Bratpfanne mit Öl bedecken und dieses bei mittlerer Hitze erwärmen. Einige Löffel der Süsskartoffelmasse in die Pfanne geben, etwas flach drücken und auf jeder Seite 2 Minuten braten.

Die Pfannkuchen sollten goldbraun und knusprig sein. Auf Küchenpapier entfetten. Vor dem Servieren mit einer Umdrehung Pfeffer aus der Mühle und mit Fleur de Sel würzen. Zu gegrilltem Fleisch oder mit Olivenöl und Zitrone gewürztem Rucola servieren.

Bevorzugen Sie Süsskartoffeln mit orangefarbener Schale, sie schmecken besser.

Anmerkung: Ich war vorher im Garten arbeiten, ich hatte nun wirklich keine Lust mehr einen optisch besser ansprechenden Teller anzurichten, ist sowieso nicht mein Ding. Deshalb betreibe ich auch keinen Blog!

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 02.01.2016 von / created on 01/02/2016 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de