Normannische Sauce - Salsa Normanna

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Normannische Sauce - Salsa Normanna
Kategorien: Ausprobiert, Saucen
Menge: 4 Portionen

Zutaten

25Gramm Butter
25Gramm Mehl
1Prise Frisch geriebene Muskatnuss
3Essl. Weißwein
100ml Sahne
1Essl. Zitronensaft
   Salz und Pfeffer

Quelle

 Italienische Küche
 Der Silberlöffel; Phaidon
 ISBN 0-7148-9665-9
 Erfasst *RK* 28.09.2008 von
 Max Thiell

Zubereitung

Die Butter in einem Topf zerlassen. Mehl, Muskatnuss und je eine Prise Salz und Pfeffer zugeben und unter Rühren anschwitzen. Wein, Sahne und Zitronensaft unterrühren und bei kleiner Hitze unter Rühren eindicken lassen.

Für Lammkoteletts.

Anmerkung: Vorsicht Hüftgold! Deshalb habe ich die Sauce, als sie etwas dicklich wurde mit Gemüsebrühe, statt noch mehr Sahne verdünnt.

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 10.03.2009 von / created on 03/10/2009 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de