Mousse Au Chocolat II

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Mousse Au Chocolat II
Kategorien: Ausprobiert, Dessert, Thermomix
Menge: 4 Portionen

Zutaten

200Gramm Zartbitterschokolade
4  Eier
1Essl. Orangenlikör
2Essl. Espresso
50Gramm Butter, weich
125ml Sahne

Quelle

 Thermomix Kochbuch
 Erfasst *RK* 07.10.2003 von
 Max Thiell

Zubereitung

1. Die Schokolade in Stücke brechen im Mixtopf 20sek/Turbo zerkleinern.

2. Eier, Likör und Kaffee dazugeben und 5min/50Grd/Stufe 3 vermischen.

3. Die Butter in kleinen Stücken dazugeben, nochmal ordentlich durchmischen und die Masse in einen anderen Topf umfüllen und erkalten lassen.

4. Die Sahne schlagen und unter die Schokomasse heben.

5. Mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Anmerkung: das geht natürlich auch ohne Thermomix, nur etwas länger schlagen.

Dieses Rezept ist nicht so süss, sehr angenehm. Ich habe auch schon mal die Sahne nicht untergehoben, schmeckt auch und ist "hüftfreundlicher". Dann nenne ich das allerdings Schokoladencreme.

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 10.06.2008 von / created on 06/10/2008 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de