Moules Normandes a la Cale

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Moules Normandes à la Cale
Kategorien: Ausprobiert, Fisch
Menge: 4 Portionen

Zutaten

3kg Kleine Miesmuscheln
1Essl. Öl
1  Zwiebel
1  Schalotte
1  Knoblauchzehe
1Glas Trockener Weisswein
1Bund Glatte Petersilie
1  Schöpfkelle Sahne

Quelle

 Spiegel online; Reisespeisen
 9.11.06
 Erfasst *RK* 13.11.2006 von
 Max Thiell

Zubereitung

Zwiebel, Schalotte, Knoblauch fein hacken, in einem grossen Topf im Öl blondieren.

Mit Wein ablöschen und einkochen.

Gewaschene Muscheln hineingeben, mit Deckel verschliessen. Wenn die Muscheln offen sind, Petersilie und Sahne dazugeben.

Topf kräftig schütteln, sofort servieren. Dazu Pommes frites.

La Cale La Plage, 50560 Blainville-sur-Mer

Tel. 0033 233 47 22 72.

Geöffnet nach Gutdünken (vorher anrufen).

Anmerkung: Offene Muschel, die sich bei leichtem "anklopfen" nicht schliessen - gleich wegwerfen! Geschlossene Muscheln, nach dem Kochen - gleich wegwerfen!

Ich habe mal mit einer Lebensmittelvergiftung im Krankenhaus gelegen, ich bin da sehr penibel geworden ;-)

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 13.10.2012 von / created on 10/13/2012 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de