Moehren-Mango-Suppe

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Möhren-Mango-Suppe
Kategorien: Ausprobiert, Hauptgerichte, Suppe
Menge: 2 bis 3 Portionen

Zutaten

1  Zwiebel
1  Chilischote, rot
400Gramm Möhren
150Gramm Mango
1Essl. Butter
900ml Gemüsebrühe
   Salz
   Pfeffer
   Muskatnuss, frisch gerieben
1/2  Limette
50Gramm Gemüsechips

Quelle

 essen&trinken Für jeden Tag, Heft 1/2009
 Erfasst *RK* 29.12.2008 von
 Torsten S.

Zubereitung

Must-have des Winters! Die Farbe bringt den Januar zum Leuchten, und sie schmeckt so fruchtig und pikant - das bringt Ihren Mund zum Lächeln

1. Zwiebel würfeln. Chilischote entkernen und hacken. Möhren putzen, schälen und grob würfeln. Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Stein schneiden und würfeln.

2. Butter in einem Topf zerlassen und Zwiebeln und Chili 2 Min. dünsten. Möhren zugeben und 2 Min. mitdünsten. Alles mit Brühe aufgießen und zugedeckt bei mittlerer Hitze 10 Min. kochen. Mango zugeben und die Suppe weitere 5 Min. garen.

3. Suppe mit dem Schneidstab fein pürieren und mit Salz, Pfeffer, Muskat und Limettensaft würzen. Mit Gemüsechips bestreut sofort servieren.

Ich habe auf die Gemüsechips verzichtet und meine Kräuter sind mir in der Nacht erfroren, deshalb ohne alles.

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 12.01.2013 von / created on 01/12/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de