Mit Kaesesauce ueberbackenes Gemuese

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Mit Käsesauce Überbackenes Gemüse
Kategorien: Ausprobiert, Gemüse
Menge: 2 Portionen

Zutaten

500Gramm Chinakohl
2Teel. Sojasauce
   Currypulver
2Teel. Speiseöl
2  Ecken Schmelzkäse
1Tasse Milch
2Essl. Semmelmehl
   Butterflöckchen

Quelle

 Dr. Oetker
 Kochen für Zwei; Möwig
 ISBN 3-8118-1465-6
 Erfasst *RK* 02.12.2004 von
 Max Thiell

Zubereitung

Den geputzten, gewaschenen Kohl in Streifen schneiden. Zusammen mit den Gewürzen im heißen Öl unter Umrühren im Topf 5 Minuten garen. Käse und Milch unter Umrühren erhitzen, bis der Käse sich löst. Das Gemüse in eine gefettete flache Form verteilen. Die Käsemischung darübergießen. Semmelmehl und Butterflöckchen darüber verteilen. Unter dem heißen Grill oder im Ofen bei 200 °C goldbraun überbacken.

Variation: Die gleiche Zubereitungm können Sie für Erbsen, Chicoree, Gemüsezwiebeln etc. wählen.

Anmerkung: ich habe das mit dem Chinakohl ausprobiert, aber statt 2 TL, 2 EL Sojasauce genommen. Mit ein paar Kartoffeln als fleischfreies Gericht, lecker.

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 13.06.2008 von / created on 06/13/2008 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de