Kräuterfisch

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Kräuterfisch
Kategorien: Ausprobiert, Fisch
Menge: 4 Portionen

Zutaten

3  Rote oder gelbe Paprikaschoten
2  Rote Zwiebeln
6Essl. Olivenöl
   Salz, Pfeffer
   Je 1 Bund Petersilie und Basilikum
50Gramm Gehackte Mandeln
1  Knoblauchzehe
4  Seelachsfilets (je 180 g)
   Pergamentpapier

Quelle

 meine Familie & ich
 Gut & günstig 12/05
 Erfasst *RK* 10.03.2006 von
 Max Thiell

Zubereitung

1. Paprika putzen, entkernen, waschen, in Streifen schneiden. Zwiebeln abziehen, in Spalten teilen, in 2 EL Öl andünsten. Paprika zufügen, weitere 3 Minuten dünsten, salzen und pfeffern.

2. Krauter waschen, trockenschütteln, die Blättchen abzupfen. Mandeln in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Mandeln und Krauter mit dem restlichen Öl pürieren. Knoblauch abziehen, dazupressen. Paste mit Salz und Pfeffer abschmecken. Backofen auf 175 Grad vorheizen.

3. Fischfilets waschen, trockentupfen und die Kräuterpaste darauf streichen. Das Gemüse auf 4 grosse Pergamentpapierstücke verteilen und den Fisch darauf setzen. Pergament gut verschliessen und die Päckchen auf ein Backblech setzen. Fisch und Gemüse im Ofen bei 175 Grad in ca. 15 Minuten garen.

Anmerkung: Ich habe noch eine Rotweinsauce dazu gemacht. Die Kräuterpaste mit Sonnenblumenkernöl machen, Olivenöl kann zu bitter schmecken.

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 26.04.2010 von / created on 04/26/2010 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de