Kartoffelsuppe V

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Kartoffelsuppe V
Kategorien: Ausprobiert, Suppen
Menge: 2 Portionen

Zutaten

H SUPPE
250Gramm Kartoffeln
1  Zwiebel
1  Kleinere Karotte
600ml Gemüsebrühe
 Etwas Schlagsahne
   Keimöl
H GEWÜRZE
   Salz
   Cayennepfeffer
1Prise Zucker
1Prise Majoran
   Frisch geriebene Muskatnuß
   Schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Quelle

 Alfons Schuhbeck
 Feine leichte Küche, für Einsteiger und Genießer; Zabert
 Sandmann
 ISBN 3-924678-53-7
 Erfasst *RK* 09.05.2007 von
 Max Thiell

Zubereitung

1. Zwiebel und Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Karotte schälen und in dünne Scheiben schneiden. Zwiebel und Karotte in Keimöl glasig dünsten.

2. Kartoffelwürfel zugeben und kurz mit andünsten. Mit Gemüsebrühe auffüllen, mit Salz, Pfeffer, Zucker, Muskat, Majoran und Cayennepfeffer würzig abschmecken.

3. Gemüse weich kochen, danach mit dem Mixstab pürieren.

4. Suppe durch ein Sieb passieren und mit Sahne verfeinern.

Majoran färbt die Suppe gräulich. Verwenden Sie ihn deshalb sparsam.

Anmerkung: Ich habe noch Wiener und Speck-Croutons dazu gegeben. Aber auch ohne schmeckt die Suppe hervorragend.

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 12.05.2008 von / created on 05/12/2008 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de