Kartoffelsuppe II

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Kartoffelsuppe II
Kategorien: Ausprobiert, Suppen
Menge: 4 Portionen

Zutaten

1Essl. Olivenöl
1Teel. Currypaste (Fertigprodukt)
2  Zwiebeln
1  Knoblauchzehe
1/2Stange Lauch
2  Möhren
1/4  Sellerieknolle (evt. das
   -- Grün)
2cm Ingwer
1Ltr. Brühe
750Gramm Kartoffeln, festkochende

Quelle

 Erfasst *RK* 13.02.2003 von
 Max Thiell

Zubereitung

1. Die Gemüse putzen und in nicht zu kleine Würfel schneiden. Das Öl in einem Topf erhitzen, die Currypaste anschwitzen, und den Rest der Gemüse dazugeben und kräftig anschwitzen.

2. Die Brühe angießen und 10 Minuten köcheln lassen.

3. Inzwischen die Kartoffel schälen und würfeln und in den Topf geben und noch ca. 15 Minuten köcheln lassen.

Wem das zu dünn ist, kann noch einen Teil der Suppe pürieren.

Anmerkung: 500ml Gemüsebrühe, 500ml Hühnerbrühe. Ich hatte noch 4 Frankfurter (bei Schritt 1) dazugegeben.

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 13.07.2008 von / created on 07/13/2008 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de