Kartoffelpuffer III

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Kartoffelpuffer III
Kategorien: Ausprobiert, Vegetarisch
Menge: 2 Portionen

Kartoffelpuffer III

Zutaten

H FÜR CA. 10 STÜCK
300Gramm Kartoffeln
1/2  Zwiebel
15Gramm Mehl
2klein. Eier
   Salz, Pfeffer
1 1/2Essl. Butterschmalz
   Zucker

Quelle

 1000 Rezepte für Zwei; Naumann & Göbel
 ISBN 978-3-8155-8490-3
 Erfasst *RK* 01.05.2015 von
 Max Thiell

Zubereitung

1. Die Kartoffeln schälen, waschen und reiben, in einem Tuch gut ausdrücken. Die Zwiebel schälen und reiben. Die Kartoffeln mit der Zwiebel, dem Mehl, den Eiern, Salz und Pfeffer verrühren.

2. Das Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und aus dem Teig ca. 10 Kartoffelpuffer von beiden Seiten nacheinander goldbraun backen. Mit Zucker bestreut servieren. Dazu schmeckt Apfelmus.

Anmerkung: 300g Kartoffel für zwei?, 10 Stück? Das muß ich mal überprüfen, ich habe sofort 500 g Kartoffeln genommen. (Und auf den Zucker habe ich verzichtet)

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 20.10.2015 von / created on 10/20/2015 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de