Kartoffelgulasch II

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Kartoffelgulasch II
Kategorien: Ausprobiert, Suppe
Menge: 4 Portionen

Kartoffelgulasch II

Zutaten

1  Rote Zwiebel
600Gramm Kleine festkochende Kartoffeln
1klein. Steckrübe oder 1 kleine Sellerieknolle
4  Möhren
4  Reife Tomaten
1  Knoblauchzehe
1  Gewürznelke
1  Lorbeerblatt
1Essl. Olivenöl
1/2Teel. Gemahlene Muskatblüte
   Salz, Pfeffer
1  Frühlingszwiebel

Quelle

 Margit Proebst (Hrsg.)
 Unser Kochbuch Nr.1
 ISBN 978-3-8338-0796-0
 Erfasst *RK* 26.11.2013 von
 Max Thiell

Zubereitung

1. Die Zwiebel schälen und würfeln. Alles Gemüse waschen. Die Kartoffeln ungeschält längs vierteln. Steckrübe oder den Sellerie schälen und in ca. 4 cm lange Stifte schneiden. Möhren schälen und in 2-3 cm dicke Stücke schneiden. Tomaten klein würfeln. Knoblauch schälen und mit Nelke und Lorbeerblatt spicken.

2. Das Öl in einem Topf bei mittlerer Hitze erhitzen und die Zwiebeln, die Kartoffeln und den Knoblauch darin ca. 4 Min. dünsten. Die Steckrübe und die Möhren ca. 2 Min. mitdünsten. Die Tomaten, die Muskatblüte, Salz und Pfeffer einrühren. Alles aufkochen und bei schwacher Hitze zugedeckt ca. 10 Min. garen.

3. Die Frühlingszwiebel putzen, waschen und schräg in ca. 1 cm große Stücke schneiden. In der letzten Garminute dazugeben.

Anmerkung:Kräftig würzen! Ich habe noch Speckwürfel ausgelassen, Petersilie und Schnittlauch dazu und drüber gestreut.

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 13.10.2014 von / created on 10/13/2014 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de