Kartoffel-Gurken-Suppe

Kartoffel-Gurken-Suppe

Kartoffel-Gurken-Suppe
Ausprobiert, Suppen
4 Portionen

300 Gramm  Kartoffeln
Salz & Pfeffer
1/2 Glas  Schlesische Gurkenhappen
1/2 Bund  Frischer Dill
500 ml Milch
500 ml Brühe (Instant)
125 Gramm  Saure Sahne
Worcestershiresauce
Grüne Chilisauce nach Belieben

QUELLE
Bettina Matthaei
Rezepte unter 1,50 Euro günstig einkaufen, lecker essen; G&U
ISBN 3-7742-5721-3



1. Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden und in Salzwasser in 15 Min. gar kochen.

2. Inzwischen die Gurken abtropfen lassen. Dill waschen, von den Stielen zupfen und hacken.

3. Gurken und Kartoffeln mit dem Pürierstab in der Milch pürieren. Die Brühe bis zur gewünschten Konsistenz dazugeben und alles erhitzen. Die Sahne unterrühren, die Suppe jetzt nicht mehr kochen lassen.

4. Die Suppe salzen und pfeffern. Mit Worcestershiresauce und nach Belieben mit Chilisauce kräftig würzen. Mit Dill bestreut servieren.

Anmerkung: Ich habe nicht mit dem Pürierstab püriert, ich habe nach dem Garen mit dem Kartoffelstampfer gearbeitet. Und ich hatte noch ein Stück gebratene "dicke Rippe" über und zum Schluss mit erhitzt.



kochmax.de 0