Kabeljau auf Kartoffeln mit Safran

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Kabeljau auf Kartoffeln mit Safran
Kategorien: Ausprobiert, Fisch
Menge: 2 Portionen

Zutaten

1  Frühlingszwiebel
400Gramm Vorwiegend fest kochende
   Kartoffeln
1  Kohlrabi
1Teel. Butter
   Salz
1Messersp. Safranfäden
300Gramm Kabeljau-Rückenfilet
1Teel. Zitronensaft
   Zitronenspalten zum Garnieren

Quelle

 Reinhardt Hess
 Gesund essen
 Reizarm genießen; GU
 ISBN 3-8338-0069-0
 Erfasst *RK* 03.08.2008 von
 Max Thiell

Zubereitung

1. Die Frühlingszwiebel waschen, putzen und in feine Scheiben schneiden. Die Kartoffeln waschen. Mit dem Kohlrabi schälen und in 2 mm dicke Scheiben schneiden.

2. Die Butter in einer Schmorpfanne erhitzen und die Zwiebel-Würfel hineinstreuen. Die Kartoffelscheiben dachziegelartig in die Pfanne schichten und die Kohlrabischeiben darüberlegen. Das Gemüse etwas salzen und mit den Safranfäden bestreuen. 125 ml Wasser angießen und das Gemüse zugedeckt bei mittlerer Hitze 15 Min. garen.

3. Das Fischfilet kalt abspülen, mit Küchenpapier trockentupfen und in Portionsstücke teilen. Leicht salzen und mit Zitronensaft beträufeln. Die Filets auf das Gemüse legen. Alles bei schwacher Hitze weitere 5 Min. dünsten. Den Fisch portionsweise mit dem Gemüse anrichten und mit Zitronenspalten garnieren.

Anmerkung: Einfacher gehts kaum noch. Ich habe aber satt Wasser einen Rinderfond genommen. Das nächste Mal einen Dip dazu.

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 10.10.2008 von / created on 10/10/2008 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de