Hoppelpoppel mit Kohl

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Hoppelpoppel mit Kohl
Kategorien: Hauptspeise
Menge: 2 Portionen

Hoppelpoppel mit Kohl

Zutaten

300Gramm Kartoffeln
300Gramm Weisskohl
1/2  Chilischote
1  Weisse Zwiebel
2Essl. Olivenöl
75Gramm Gewürfelter Speck
   Kümmel
   Curry
   Salz, Pfeffer

Zubereitung

Bei uns heisst seit Jahren alles was aus Resten gekocht wird Hoppelpoppel. Es waren Kohl, Speck und 1/2 Chilischote als Reste da, wegwerfen geht ja gar nicht!

Die Kartoffeln schälen und in 1/2cm große Stücke schneiden, den Weisskohl putzen und in 1/2cm große Stücke schneiden. Die Zwiebel abziehen und würfeln. Die Chilischote aufschneiden, entkernen, die Scheidewände ausschneiden und in feine Streifen schneiden.

Das Öl in einer Pfanne erhitzen und alles Gemüse, Kümmel und den Speck hineingeben, pfeffern, salzen und geschlossen bei grösserer Hitze Farbe annehmen lassen. Die Pfanne schliessen, die Hitze zurück nehmen und 5 Minuten garen. Inhalt wenden, wieder schliessen, 5 Minuten weiter garen. Inhalt wenden, mit Curry, Salz und Pfeffer würzen und nochmal zugedeckt 5 Minuten garen.

Anmerkung: Es gab nach ein Stückchen Lachsfilet dazu, perfektes Resteessen.

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 17.01.2014 von / created on 01/17/2014 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de