Haehnchenbrust auf Fenchelgemuese

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Hähnchenbrust auf Fenchelgemüse
Kategorien: Ausprobiert, Fleisch
Menge: 2 Portionen

Zutaten

1  Fenchelknolle
30Gramm Butter
300Gramm Hähnchenbrustfilet
   Salz & Pfeffer
1  Eigelb
3Essl. Joghurt
1Teel. Zitronensaft

Quelle

 Dr. Oetker
 Kochen für Zwei; Möwig
 ISBN 3-8118-1465-6
 Erfasst *RK* 03.12.2004 von
 Max Thiell

Zubereitung

Von der Fenchelknolle das untere Ende etwas abschneiden. Die eventuell bräunlichen äußeren Blätter entfernen. Nun die Knolle halbieren, waschen und in Streifen schneiden. Das Fenchelgrün beiseitelegen. In heißer Butter das Gemüse kurz anschmoren. Das Fleisch darauflegen, würzen. Den Deckel auf den Topf legen und alles 20 Minuten garen. Dann Eigelb und Joghurt verrühren, unter das Gemüse rühren. Mit Zitronensaft abschmecken. Fleisch und Gemüse mit dem Fenchelgrün verzieren.

Anmerkung: Die Sauce wird etwas grieselig, aber mich stört sowas nicht. Ich habe das Fleisch auf einer Seite kräftig mit Garam Masala gewürzt.

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 09.04.2009 von / created on 04/09/2009 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de