Gruene Bohnen-Eintopf mit Tomaten

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Grüne Bohnen-Eintopf mit Tomaten
Kategorien: Ausprobiert, Suppe
Menge: 2 Portionen

Zutaten

200Gramm Hammelfleisch
150Gramm Tomaten
500Gramm Grüne Bohnen
300Gramm Kartoffeln
40Gramm Butter
1mittl. Zwiebel
   Salz, frisch gemahlener Pfeffer
250ml Wasser

Quelle

 Dr. Oetker
 Sparrezepte; Möwig
 ISBN 3-8118-1464-8
 Erfasst *RK* 12.10.2008 von
 Max Thiell

Zubereitung

Hammelfleisch waschen, abtrocknen, in kleine Würfel schneiden. Tomaten kurze Zeit in kochendes Wasser legen, in kaltem Wasser abschrecken, enthäuten, in Stücke schneiden. Grüne Bohnen abfädeln, waschen, in kleine Stücke brechen oder schneiden. Kartoffeln schälen, waschen, in Würfel schneiden.

Butter erhitzen, das Fleisch unter Wenden schwach darin bräunen. Zwiebel abziehen, würfeln, kurz bevor das Fleisch genügend gebräunt ist, Zwiebeln, Tomaten hinzufügen, kurz miterhitzen, das Fleisch mit Salz frisch gemahlenem Pfeffer würzen, Bohnen, Kartoffeln, 250 ml Wasser hinzufügen, gar schmoren lassen, das Gericht mit Salz abschmecken.

Schmorzeit: etwa 1 1/4 Stunden.

Anmerkung: Statt Hammel (gibt es das noch zu kaufen?) habe ich Lammkoteletts genommen, das Fleisch ausgelöst und die Knochen mit angebraten und mit gekocht. Dadurch verringert sich die Garzeit auf etwa 30 Minuten.

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 27.02.2010 von / created on 02/27/2010 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de