Fruchtiges Linsengemuese

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Fruchtiges Linsengemüse
Kategorien: Ausprobiert, Beilagen
Menge: 4 Portionen

Fruchtiges Linsengemüse

Zutaten

200Gramm Grüne Puy-Linsen
1/8Ltr. Gemüsebrühe
1/8Ltr. Cidre oder Apfelsaft
1Bund Frühlingszwiebeln
2klein. Rotschalige Äpfel
2Essl. Zitronensaft
   Salz; schwarzer Pfeffer
2Essl. Apfelessig

Quelle

 Angelika Illies
 Fix gekocht; GU
 ISBN 3-7742-5624-1
 Erfasst *RK* 16.12.2007 von
 Max Thiell

Zubereitung

1. Die Linsen zusammen mit der Gemüsebrühe und dem Cidre oder Apfelsaft in einem Topf zum Kochen bringen. Zugedeckt 20 Min. bei mittlerer Hitze leise kochen lassen.

2. Inzwischen die Frühlingszwiebeln waschen und putzen, in feine Ringe schneiden. Die Äpfel waschen und gut abreiben. Äpfel vierteln, entkernen und quer in Spalten schneiden, diese mit dem Zitronensaft beträufeln.

3. Frühlingszwiebeln und Äpfel zu den Linsen geben. Alles mit Salz, Pfeffer und Apfelessig würzen und noch 5-10 Min. leise kochen lassen, bis die Linsen bissfest sind.

Wer die besonders feinen, schwarz-grünen Puy-Linsen nicht findet, nimmt die bei uns üblichen braunen Linsen. Damit auch die zur schnellen Küche passen: Linsen, Brühe und Cidre oder Saft im Schnellkochtopf 7 Min. lang auf Stufe 2 garen, dann Frühlingszwiebeln und Äpfel dazugeben und alles noch 10 Min. ohne Druck leise kochen lassen.

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 08.03.2015 von / created on 03/08/2015 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de