Filet de Bilio

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Filet de Bilio
Kategorien: Ausprobiert, Fleisch
Menge: 2 Portionen

Zutaten

1Essl. Butterschmalz
2  Filetsteaks (je 150 g)
2Essl. Weinbrand
1/2Tasse Schlagsahne
50Gramm Gorgonzola
   Salz & frisch gemahlener Pfeffer

Quelle

 ISBN 3-570-03719-3
 Erfasst *RK* 07.10.2003 von
 Max Thiell

Zubereitung

1. Butterschmalz in einer kleinen Pfanne erhitzen. Die Steaks hineingeben und von jeder Seite etwa drei Minuten braten.

2. Das Fleisch aus der Pfanne nehmen und zugedeckt warm halten. Das Fett aus der Pfanne weggiessen.

3. Weinbrand in die Pfanne giessen und den Bratensatz unter Rühren ablösen. Sahne einrühren und einmal aufkochen lassen.

4. Vom Käse zwei dünne Scheiben abschneiden. Den Rest in die Pfanne rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

5. Steaks salzen, pfeffern und mit je einem Scheibchen Käse darauf auf zwei Tellern anrichten.

Den beim Warmhalten ausgetretenen Fleischsaft in die Pfanne rühren. Die Sosse um die Filetsteaks herum verteilen.

Anmerkung: Ich habe Fourme d'Ambert genommen, erstens war der noch da und zweitens ist der viel milder als Gorgonzola und drittens hatte ich noch einen Grauburgunder.

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 14.03.2010 von / created on 03/14/2010 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de