Fagottini a Sorpresa

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Fagottini a Sorpresa
Kategorien: Fleisch, Italien
Menge: 4 Portionen

Zutaten

4  Sehr dünne Schweineschnitzel
4Scheiben Roher Schinken
4  Hart gekochte Eier
4Essl. Olivenöl extra vergine
   Salz und Pfeffer n. B
300Gramm Champignons
1Bund Petersilie, gehackt

Quelle

 La mia trattoria
 Fleischgerichte; Bassermann
 ISBN 3-8094-0747-X
 Erfasst *RK* 01.04.2006 von
 Max Thiell

Zubereitung

1. Die Schnitzel auf der Arbeitsfläche ausbreiten, eventuell klopfen (sie müssen sehr dünn sein). Je 1 Scheibe Schinken und 1 gekochtes Ei auf die Schnitzel legen, zusammenrollen und mit Küchengarn so binden, dass man von der Füllung nichts mehr sieht.

2. Öl im Schmortopf erhitzen, die Schnitzel darin rundum scharf anbraten, salzen, pfeffern und anschließend bei kleiner Hitze und aufgelegtem Deckel 15 Minuten garen.

3. Inzwischen die Champignons putzen, mit einem feuchten Tuch abreiben und in feine Scheiben schneiden. Zu den Schnitzelröllchen geben und weitere 20 Minuten schmoren, dabei gelegentlich rühren. Kurz vor Ende der Garzeit die fein gehackte Petersilie hinzugeben.

4. Die Schnitzelröllchen aus dem Topf nehmen, das Küchengarn entfernen. Die Champignons auf eine Servierplatte geben, die Röllchen darauf legen und sofort servieren.

Außer dem Schinken kann man noch jeweils eine Scheibe würzigen Käse (Greyerzer, Raclette o. A.) in die Röllchen geben. Den Geschmack der Pilze kann man heben, indem man ihnen 20 g getrocknete, zuvor eingeweichte Steinpilze beigibt.

Anmerkung: ich habe die Variante mit den getr. Steinpilzen gemacht, und aus einem Schluck Sahne und dem Pilzeinweichwasser noch eine Sauce gemacht. Außerdem noch ein paar grüne TK-Bohnen mit geschmort.

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 10.06.2008 von / created on 06/10/2008 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de