Cevapcici

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Cevapcici
Kategorien: Ausprobiert, Fleisch
Menge: 4 Personen

Zutaten

600Gramm Gemischtes Hack (halb Rind, halb Schwein)
2  Knoblauchzehen
   Salz
1 1/2Teel. Paprikapulver, edelsüss
1/2Teel. Paprikapulver, rosenscharf
   Pfeffer aus der Mühle
3Essl. Mehl
5Essl. Pflanzenöl
2groß. Zwiebeln
   Estragonsenf
   Ketchup

Quelle

 Rezepte: Schweizerhaus Mitarbeit: Elke
 Ritterfeldt
 Stern
 Erfasst *RK* 22.10.2004 von
 Max Thiell

Zubereitung

1. Hackfleisch in eine Schüssel geben, Knoblauch pellen, dazudrücken, mit Salz, Paprika, Pfeffer würzen, alles gut mischen.

2. Mehl auf einen Essteller streuen. Fleischteig in 16 Portionen teilen und jeweils in daumendicke, 7- 8 cm lange Röllchen formen. Röllchen in Mehl wenden und ca. 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen, damit die Gewürze gut durchziehen. Öl in einer grossen Pfanne erhitzen, CevapàiÄi bei guter Mittelhitze darin unter häufigem Wenden braten.

3. Inzwischen Zwiebeln abziehen, fein würfeln, in eine Schale füllen und extra oder mit Senf gemischt und mit Ketchup zu den Cevapcici servieren.

Anmerkung: Ketchup war nicht im Schrank, ich habe Magerquark mit einer zerdrückten Knoblauchzehe, Pfeffer und Salz 10 Minuten gerührt.

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 24.02.2012 von / created on 02/24/2012 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de