Buntes Wildragout

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Buntes Wildragout
Kategorien: Ausprobiert, Fleisch, Wild
Menge: 4 Portionen

Zutaten

750Gramm Hirschragout (ersatzweise Rehragout)
2  Zwiebeln
100Gramm Durchwachsener Räucherspeck ohne Schwarte
2  Unbehandelte Orangen
2Essl. Öl
1Essl. Mehl
250ml Rotwein
2Essl. Essig
500Gramm Vollreife Tomaten
1klein. Rote, grüne und gelbe Paprikaschote
   Salz & Pfeffer
   Gemahlener Piment
4Essl. Orangenmarmelade

Quelle

 Cornelia Schinharl, Reinhardt Hess
 Kochvergnügen täglich neu; G&U
 ISBN 3-7742-2354-8
 Erfasst *RK* 09.05.2004 von
 Max Thiell

Zubereitung

1. Ragout kurz waschen, trockentupfen und in Stücke schneiden.

2. Zwiebeln schälen, hacken. Den Speck würfeln. Orangen waschen, auspressen, Schalen aufheben.

3. Öl erhitzen, bei starker Hitze darin das Fleisch, Speck und Zwiebeln scharf anbraten. Mehl darüber streuen und unterrühren. Mit Rotwein, Essig und Orangensaft ablöschen.

4. Zugedeckt bei schwacher Hitze 1-1 1/2 Std. schmoren. Dabei öfter umrühren und noch etwas Wasser angiessen.

5. Tomaten überbrühen, häuten, entkernen, ohne Stielansätze in Stücke schneiden. Paprika waschen, putzen und in Streifen schneiden. Mit den Tomaten zum Ragout geben, mit Salz, Pfeffer und Piment würzen, 20 Min. weitergaren.

Orangenschalen sauber putzen und mit Marmelade füllen, zum Ragout servieren.

Anmerkung: Ich habe Reh genommen, die Marmelade habe ich gespart und auch weniger Paprika genommen. Den Pfeffer und den Piment habe ich in einer fettfreien Pfanne angeröstet und dann im Mörser zerstoßen.
*** auch ohne Orangenmarmelade

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 28.10.2010 von / created on 10/28/2010 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de