Bunte Gemuesesuppe II

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Bunte Gemüsesuppe II
Kategorien: Ausprobiert, Suppe
Menge: 4 Portionen

Zutaten

2groß. Kartoffeln
4  Karotten
1klein. Stange Lauch
1klein. Knolle Sellerie oder 1 Stange Staudensellerie
1  Zwiebel
2Essl. Butter
1 1/2-2Ltr. Gemüsebrühe
   Salz, Pfeffer

Quelle

 Sarah Wiener
 Frau am Herd
 ISBN 978-3-426-64828-5
 Erfasst *RK* 08.01.2009 von
 Max Thiell

Zubereitung

Kartoffeln schälen und würfeln. Karotten, Lauch und Sellerie waschen, putzen und in etwa gleich grosse Würfel bzw. Ringe schneiden. Zwiebel abziehen und fein hacken.

Das Gemüse in heisser Butter 5 Minuten unter ständigem Wenden andünsten. Mit Brühe aufgiessen, salzen und pfeffern. Die Suppe 20 bis 30 Minuten kochen lassen. Noch einmal abschmecken und servieren.

Anmerkung: schönes Grundrezept, viele Varianten möglich. Ich habe mit Soja-Pilzsauce abgeschmeckt.

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 12.12.2009 von / created on 12/12/2009 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de