Blumenkohl mit Kasseler

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Blumenkohl mit Kasseler
Kategorien: Ausprobiert, Fleisch
Menge: 2 Portionen

Zutaten

1Teel. Mehl
1  Blumenkohl (ca. 600 g)
1/2Teel. Butter (5 g)
   Salz
   Muskatnuss, frisch gerieben
1Scheibe Kasseler-Aufschnitt, dick, mager (180 g)
   Pfeffer
1/2  Beet Gartenkresse

Quelle

 essen&trinken Für jeden Tag, Heft 5/2012
 Erfasst *RK* 23.04.2012 von
 Torsten S.

Zubereitung

1. Mehl mit 100 ml Wasser in ein Schraubdeckelglas geben, Glas verschließen und kräftig durchschütteln. Blumenkohl putzen und in 3 cm große Röschen schneiden.

2. Butter in einem mittelgroßen Topf zerlassen. Blumenkohl darin bei mittlerer Hitze 3 Min. unter Rühren andünsten. Mit Salz und Muskatnuss würzen. 6 El Wasser zugeben und bei milder Hitze 8 Min. zugedeckt bissfest dünsten.

3. Inzwischen Kasseler-Aufschnitt grob würfeln. Nach 6 Min. unter den Blumenkohl mischen und zusammen zu Ende dünsten. Mehlmischung kurz durchschütteln und zugeben. Mit dem Blumenkohl aufkochen und 2 Min. bei milder Hitze kochen. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit der abgeschnittener Gartenkresse bestreuen.

Anmerkung: Ich habe statt Kassler gekochten Schinken genommen. Und dazu noch etwas Reis und eine Rotwein-Schalottensauce. Sehr gut!

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 23.01.2013 von / created on 01/23/2013 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de