Bandnudeln mit Rohen Tomaten

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Bandnudeln mit Rohen Tomaten
Kategorien: Ausprobiert, Pasta
Menge: 4 Portionen

Zutaten

400Gramm Vollreife Tomaten
1Bund Basilikum
1  Knoblauchzehe
   Salz, frisch gemahlener Pfeffer
6Essl. Kalt gepresstes Olivenöl
500Gramm Bandnudeln
   Frisch geriebener Parmesan

Quelle

 Regina Rienefelder
 Besser Leben? Mediterrane Küche!; Südwest
 ISBN 3-517-06200-6
 Erfasst *RK* 11.04.2006 von
 Max Thiell

Zubereitung

1. Die Tomaten überbrühen und abziehen. Das Fruchtfleisch klein schneiden. Basilikum waschen und fein hacken. Knoblauch abziehen.

2. Salzwasser in einem Topf zum Kochen bringen. Eine Schüssel, die auf den Topf passt, mit der Knoblauchzehe einreihen. Tomaten und Basilikum hineingeben, salzen und pfeffern und mit dem Olivenöl mischen.

3. Die Nudeln in das kochende Wasser geben und bissfest kochen. Die Schüssel mit den Tomaten auf den Topf mit den Nudeln setzen, bis die Tomatensauce lauwarm ist.

4. Die Nudeln abgießen, abtropfen lassen und mit der Tomatensauce vermischen. Mit Parmesan servieren.

Anmerkung: ich habe kleine Tomaten verwendet und die nicht geschält. Einmal, weil ich das vertrage, Zweitens, ich koche nicht bei der Küchenschlacht.

Trotzdem ***

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 20.05.2008 von / created on 05/20/2008 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de