Auberginenmus II

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Auberginenmus II
Kategorien: Ausprobiert, Beilage
Menge: 2 Portionen

Zutaten

2  Auberginen
2  Knoblauchzehen
2Essl. Olivenöl
 Etwas Zitronensaft
   Salz, frisch gemahlener Pfeffer

Quelle

 Erfasst *RK* 01.09.2010 von
 Max Thiell

Zubereitung

Den Backofen auf 175°C vorheizen.

Die Auberginen waschen, die Enden abschneiden. Die Knoblauchzehen schälen und halbieren. Die Auberginen mit dem Knoblauchstücken spicken und in Alufolie wickeln. 50 Min im Backofen garen.

Dann die Auberginen halbieren und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herausschaben.

Das Olivenöl in einer Kasserolle erhitzen. Das Auberginenfleisch hineingehen und braten. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen und die Auberginenmasse mit einem Kartoffelstampfer zerdrücken.

Anmerkung: Ich habe das zu einem Resteessen gemacht. Putenfleisch, Tomatensauce und 2 Auberginen waren da. Eventuell 1 Prise Zucker und etwas Kurkuma an das Auberginenmus geben.

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 01.09.2010 von / created on 09/01/2010 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de