Anna-Kartoffeln II

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Anna-Kartoffeln II
Kategorien: Ausprobiert, Beilage
Menge: 4 Portionen

Zutaten

1,2kg Festkochende Kartoffeln
120Gramm Butter
   Salz
   Frisch gemahlener weisser Pfeffer

Quelle

 Mascha Kauka
 Geflügel; Honos
 ISBN 3-8299-4734-8
 Erfasst *RK* 17.03.2006 von
 Max Thiell

Zubereitung

Kartoffeln waschen, schälen und in gleichmässig dünne Scheiben schneiden.

Eine flache Auflaufform ausbuttern und die Kartoffelscheiben schuppenartig einlegen. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.

Die restliche Butter in Flöckchen darauf verteilen.

Im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene bei 225 °C circa 40 Minuten backen.

Falls die Kartoffeln zu braun werden, vor Ablauf der Garzeit mit Alufolie abdecken.

Anmerkung: Als ich dann schaute, waren die Kartoffelränder schon dunkel, schade. Aber da das so lecker ist werde ich es noch ein paar mal üben. 2mm, Mitte, U

=====

Nach oben (zum Seitenbeginn)

generiert am 24.11.2009 von / created on 11/24/2009 by / RezkonvSuite v1.4 => www.rezkonv.de